mitglied_werden

Spielkartenfabrik

mueckenschwein

Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen

PerformDance

Stic-er

Verein zur Förderung alternativer Jugendkultur in Stralsund e.V.

LVKJ

Antrag zum Bildungspaket
als Download (120 kb)
und das Merkblatt dazu.

22. – 28.9. Feste drucken - Druckfestival im Quartier 17 und der Spielkartenfabrik Stralsund

1409-teaser-feste-drucken

Von der groben Skizze zum Druck in Serie: Statt des traditionellen Internationalen Skizzenfestivals wurde Stralsund in diesem Jahr von Druckwütigkeit heimgesucht. Vom 22. bis 28.09. wurde in Stralsund gedruckt, was die Tageszeitungen hergaben. Mit Hilfe von Hochdruck, Tiefdruck, Siebdruck und Lithografie sollten Schlagzeilen übersetzt, wiedergegeben und interpretiert werden.

Der Schirmherr war der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, Dr. Alexander Badrow

Die Ergebnisse des Druckfestvivals können nun vom 8. bis 24. Oktober immer montags bis freitags von 16–18 Uhr im 1. Obergeschoss des Quartier 17 in Augenschein genommen werden.

Weitere aktuellen Infos gibt es hier...